WoW: Blizzard sucht Entwickler für neue BGs, Arenen und Welt-PvP-Zonen

WoW: Blizzard sucht Entwickler für neue BGs, Arenen und Welt-PvP-Zonen (1)

PvP-Spieler dürfen in der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight wieder auf epische Schlachten hoffen. Derzeit sucht das Entwickler-Team einen PvP-Level-Designer, er auch für die epischen Schlachtfelder gesucht wird. Das letzte 40vs40-Battlrground liegt schon eine halbe Ewigkeit zurück.

Die Entwickler von World of Warcraft arbeiten mittlerweile auf Hochtouren an der kommenden Erweiterung Dragonflight. Neben neuen Dungeons und Raids wird auch an Neuerungen für den PvP-Bereich gearbeitet. So wird es zum Beispiel Belohnungen für die Solo-Queue geben und man kehrt zum PvP-Ausrüstungssystem wie in Warlords of Draenor zurück.

In Dragonflight wird es bestimmt auch neue Arenen und vielleicht sogar frische Schlachtfelder geben. Dafür sucht man bei Blizzard derzeit Unterstützung. Auf der Seite für Stellenangebote finde man seit Anfang Juni eine Ausschreibung für einen PvP Level Designer für World of Warcraft.

Bekommen wir eine neue World-PvP-Zone?

Wie PvP-Chef-Designer Brian Holinka auf Twitter mitteilte, ist dies die zweite PvP-spezifische Stelle, die im World of Warcraft-Team ausgeschrieben wurde, anscheinend als Reaktion auf den häufigen Aufschrei der Fans, das PvP im Spiel zu verbessern. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Arenen, Gebieten und Zonen für neue und bestehende Spieler-gegen-Spieler-Spielmodi.

 

Von Scharmützel-Arenen für kleine Gruppen bis hin zu epischen 40v40-Spieler-Schlachtfeldern arbeiten die Level-Designer mit den Gameplay-Designern zusammen, um Aktivitäten zu schaffen, in denen sich PvP-Spieler austoben können.

Das muss der PvP-Level-Designer am besten können

What you will do:

  • Create PvP layouts from 2d maps & pitches to final art polish with your environmental composition, terrain sculpting and painting, asset placement, and lighting skills.
  • Design and build engaging gameplay spaces that successfully support WoW PvP experiences.
  • Work collaboratively within the team and with other disciplines to encourage playtesting and feedback and rapidly iterate.
  • Embrace Blizzard's core value of "Every voice matters," contributing to a safe space for collaboration, communication, and creativity across all disciplines and departments.
  • Optimize your content so it can be enjoyed by as many players as possible.
  • Participate in and contribute to a culture of inclusion and diversity.

To succeed, you must have...

  • Experience building and iterating on competitive multiplayer game levels.
  • Experience with 3D Studio Max or equivalent to create gameplay blockouts, collision meshes and interior spaces.
  • Demonstrated artistic execution of outdoor world spaces, including composition, terrain sculpting, painting, and detailed visual storytelling through asset placement.
  • Excellent understanding of how to design and layout open world games and what makes World of Warcraft unique.
  • Ability to self-manage.

Vielleicht erwartet Spieler in der kommenden Erweiterung Dragonflight ja mal wieder eine große PvP-Zone und vielleicht sogar ein 40vs40-Schlachtfeld. Das letzte Battleground in dieser Größenordnung war Ashran in WoD, was nun schon fast acht Jahre zurückliegt.

Quelle: Buffed